Das Atelier Bernhard J. Oberhoffer

Berhard J. OberhofferDas Atelier und die Galerie befinden sich in einer ehemaligen Wassermühle aus dem 12. Jahrhundert. 5 km südlich von Lüneburg in dem Ort Melbeck.
Die genaue Adresse: 21406 Melbeck, Ebstorfer Straße 22 am Ortsausgang, rechte Seite.

Ich über mich

Ich wurde am 31.10.1950 in St. Goarshausen am Rhein geboren. Mein Vater und auch mein Großvater waren Künstler und Kunsterzieher.
Nach einer Handwerkslehre erfolgte mein Umzug nach Mainz.
Dort studierte ich Visuelle Kommunikation, Kunstgeschichte und Kunst.
1983 zog es mich nach Hamburg, wo ich einige Jahre im Vorstand des BBK (Berufsverband Bildender Künstler) war und freiberuflich als Kunstmaler arbeitete.
Seit dieser Zeit beteiligte ich mich an zahlreichen Gemeinschafts- und Einzelausstellungen in Kunstvereinen und Galerien im In- und Ausland.
Heute lebe und arbeite ich als freier Künstler in Melbek bei Lüneburg und leite in meinem Atelier, in der Toscana und auf Kreta Mal- und Zeichenkurse.

Die Galerie

In meiner Galerie im Untergeschoss, mit Blick auf Bach und Mühlenteich, stelle ich überwiegend eigene Arbeiten aus. Stilrichtung: Abstrakter Expressionismus
Aber auch Bilder und Skulpturen von Prof. Ben Muthofer aus München haben hier einen festen Platz. Stilrichtung: Konstruktivismus.

 

Das Atelier B.J. Oberhoffer